* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Das erste Mal...

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Cora, ich bin aktuell 18 Jahre alt und lebe im Süden von Baden Württemberg, in der Nähe der Stadt Stockach. Ich habe letztes Jahr die Fachhochschulreife mit einem guten Durchschnitt abgeschlossen und mache jetzt eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Danach möchte ich entweder ein duales Studium bei meinem Ausbildungsbetrieb, ein Studium im Fach Psychologie Verhaltensforschung oder Lehramt machen oder die Ingeneurvermittlungsfirma meines Vaters übernehmen. Ich interessiere mich sehr für Psychologie, lade mir ab und zu auf einem Studenportal Unterlagen runter und erarbeite sie mir dann Zuhause. Dazu komme ich allerdings selten, da ich die meiste Zeit mit meinen Freunden verbringe. Ich habe eine starke soziale Ader, muss immer allen helfen und schauen, dass es ihnen gut geht und sie glücklich sind. Meistens tue ich zu viel für meine Freunde und vernachlässige mich dabei völlig, aber ich arbeite daran. Ich blogge das erste Mal, weiß deshalb auch nicht genau wie das alles läuft, aber ich bin mir sicher, dass ich da sehr schnell reinfinde. Verbesserungsvorschläge und Kritik hör ich immer gerne, man kann nie genug Feedback bekommen. Soviel zu mir. Nun zu meinem Blog. Wahrscheinlich werde ich viele Erfahrungsberichte schreiben, Dinge erklären die ich gelernt habe und interessant finde. Menschen etwas zu erklären und beizubringen macht mir viel Spaß, nur leider habe ich nicht immer jemandem, dem ich was beibringen kann. So kam ich auf die Idee mit dem Blog. Außerdem möchte ich das Recht auf Meinungsfreiheit in Deutschland in Anspruch nehmen, werde vermutlich öfters mal eine "Stellungnahme" oder Ähnliches schreiben. Wenn ihr interessiert seit lest, wenn nicht lasst es sein. (; Viele Grüße, Cora
20.5.15 18:16
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung